Dienstag, 30. März 2010

Meine Socken

Meine ersten eigenen Socken sind fertig! Juhu!
Muss allerdings feststellen das die so genannte "Schneckenspitze" nichts für meine Füße ist, sie ist einfach zu Spitz.

Trotzdem sind sie sehr schön geworden und kuschlig warm!



Mittwoch, 24. März 2010

Aktueller Lesestoff

Da ich auch sehr gerne Bücher lese, wollte ich meinen aktuellen Lesestoff vorstellen!

MILCHGELD von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Ein Krimi der im Allgäu spielt, mit einem sehr lustigen, urigen und Kässpatzen liebenden Kommisar Kluftinger!

Dies ist Kluftingers erster Fall, wobei es um einen Mord an einem Lebensmittel-Chemiker im kleinen Örtchen Altusried geht!

Ein bis jetzt lustiges und gleichzeitig spannendes Buch! Schlussbeurteilung folg!

Mein Schuhregal

Da ich schon immer zu wenig Platz für meine Schuhe hatte, überlegte ich mir, mir mein eigenes Schuhregal zu bauen.

Gesagt getan! Nachdem ich alle Materialien und Werkzeuge besorgt hatte, konnte ich loslegen.

Dies ist das Ergebnis! Leider hab ich es geschafft auch dieses zu füllen!

Montag, 22. März 2010

Ältere Strickobjekte

Da ich ja seit dem letzten Jahr dem stricken verfallen bin und mein Blog ja erst kürzlich entstanden ist, wollte ich meine bisher entstanden Werke noch nachträglich vorführen!




Meine erste Mütze und mein erster Schal!

Wolle: Lana Grossa "Ciao"




Dies ist mein ganzer Stolz, hat auch fast 4 Monate gedauert! Ist gerade zu dieser Jahreszeit genau das richtige!

Wolle: Lana Grossa "Spazio"



Dies war mein erstes Filzprojekt, vor ca. 2 Wochen. Hat super funktoniert!

Wolle: Lana Grossa "Feltro"



Mal wieder eine Mütze und ein Schal! Ist super kuschlig und warm! Wolle sehr zu empfehlen!

Wolle: Lana Grossa "TU"

Samstag, 20. März 2010

knallig pinke Socken


Momentan bin ich gerade dabei mein erstes Paar eigener Socken zu stricken, da alle anderen immer Geschenke für liebe Personen waren!

Garn: Wolle Rödel "Quick Socks color" Fb.12893
Verbrauch: ca.150g/3Kn. für Schuhgröße 39
Nadelstärke: 4-5

Diese lässt sich super einfach verstricken und ist etwas dicker wie normale Sockenwolle, für kuschlig warme Füße!

Sonntag, 14. März 2010

Blog-Fieber

Nun wurde auch ich vom BLOG-Fieber angesteckt und bin nun fleißig dabei meinen eigenen Blog zu erstellen! Leider wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen! Alles über stricken, Lesestoff, kochen, backen und was meine Hobbys sonst noch hergeben, wird man hier finden!