Dienstag, 28. Dezember 2010

Eine kuschlige Mütze

in schwarz hab ich heute gestrickt! Die Wolle "Lana Grossa Ragazza LEI" find ich einfach toll, super weich und angenehm auf der Haut und man kommt bei seinen Strickprojekten schnell voran.









Anleitung: Magazin "Lana Grossa Ragazza Nr. 2"
Wolle: Lana Grossa Ragazza LEI in schwarz
Nadelstärke 9mm und 10 mm
Verbrauch: ca. 100g

Dienstag, 21. Dezember 2010

Meine neuen Errungenschaften

sind bei mir schon am Samstag eingezogen!




Einmal haben wir hier Lana Grossa "Ragazza LEI" in schwarz, daraus soll wahrscheinlich eine Mütze werden!



Außerdem hab ich noch zweimal Lana Grossa "Evento" erstanden in der Farbe "flieder-grau" (Nr.018) und auch daraus wird wohl eine Mütze.

Noch einmal Plätzchen

Diesmal hab ich Rumtörtchen gebacken! Die sind richtig lecker!



Bestehen tun sie aus einer Art Mürbteig, daraus wurden runde Kreise ausgestochen und im Ofen gebacken. Nach einer kurzen Abkühlphase wurde eine Hälfte mit Johannisbeergelee bestrichen und mit einer anderen Hälfte zusammen geklappt. Als Guss wurde Puderzucker mit etwas Wasser gemischt und ein Fläschchen Rum-Aroma zugefügt.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Mein Destroyed Cowl

wurde gestern am späten Abend fertig! Auch dieser Schal hat nicht lange gedauert, was ich zwischendurch immer mal brauche, da man schnell ein Erfolgserlebnis hat!

Von der Wolle bin ich total begeistert, sie lässt wunderbar verstricken und ist super weich, lässt sich bestimmt toll tragen!









Die Farbe der Wolle entspricht den unteren beiden Bildern, bei den oberen versuche ich noch ein besseres Ergebnis zu erzielen!

Neue Bilder und ein super Ergebnis die Farbe kommt jetzt richtig super rüber!

Wolle: Artesano Aran Fb. C745 oder auch "lila
Anleitung: Destroyed Cowl
Maschenanzahl: 45 M
Nadelstärke: 5mm