Samstag, 28. Dezember 2013

Zwei Eulen

Die zwei Eulen habe ich kurz vor Weihnachten fertig gestellt. Sie waren natürlich ein Weihnachtsgeschenk. 
Sie waren super schnell zu stricken, was mein Glück war, da ich mit gestrickten Weihnachtsgeschenken sehr spät anfange. 
Anders als in der Anleitung habe ich die Eulen mit der Wolle Merino70 von LangYarns gestrickt. Dadurch sind die Eulen etwas größer ausgefallen, was mir ganz gelegen kam. Auch habe ich anders als in der Anleitung beschrieben, die Flügel an den Körper genäht. So gefiel mir das einfach besser. Die Augen sind bei mir komplett aus Filz, da die eine Eule für ein kleines Kind gedacht war und dieses den Knopf evtl. verschlucken könnte.


Wolle: LangYarns Merino70 in den Farben grau, pink und neongelb
Nadelstärke: 6mm
Verbrauch: 100 g grau, 100 g pink und 25 g neongelb
Anleitung: Barney Owl toy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen