Sonntag, 11. April 2010

Meine ersten Spinnversuche

Heute hab ich zum erstenmal mein Spinnrad zum laufen gebracht und ich hab es mir wirklich sehr viel schlimmer vorgestellt! Natürlich benötige ich noch einiges an Übung! Die Wolle ist noch sehr unregelmäßig aber das war auch nicht anders zu erwarten. Das Zusammenspiel zwischen Tretgeschwindigkeit und Einzug muss ich noch stark üben, daher ist mein Garn noch zu stark gedreht!

Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Aber eins kann ich auf jedenFall schon mal sagen: ES MACHT SO VIEL SPASS und ich freu mich schon auf meinen nächsten Spinnversuch!

Aber für heute mach ich erstmal Schluss, nachdem ich nun 4 Stunden an meinem Rad gesessen bin!

Hier meine ersten Ergebnisse:



Dies war mein erster Versuch. Ich benutze Eiderwolle, vom so genannten Eiderschaf! War sehr angenehm zu spinnen, hatte ja noch keinen Vergleich!




Mein nächster Versuch fand mit der Wolle eines Coburger Fuchsschafes statt. Lässt sich nicht so leicht auseinander ziehen aber das Ergebnis war, wie ich fand, schon etwas besser!

1 Kommentar:

  1. Wow, nicht schlecht für den 1. Versuch! So viel schon!
    Bis morgen!
    LG Betsy

    AntwortenLöschen