Samstag, 8. Mai 2010

Bienenstich

Heute sollte es zum Kaffee Bienenstich geben, leider hat dies nicht so geklappt wie es sollte! Dies ist nicht mein erster Bienenstich und auch nicht mein erster Vanillepudding und trotzdem ging diesmal die Füllung, was die Konsistenz angeht, völlig daneben, sie war komplett flüssig!
Aber trotzdem schmeckte der Bienenstich um 9Uhr am Abend großartig! Kann ja nicht immer alles klappen! ;)




Rezept:

ein klassischer Hefeteig diesen ausrollen und auf ein Blech geben

Belag:

200g gehobelte Mandeln
50g Butter
100g Sahne
100g Zucker

gesamte Zutaten in einem Topf aufkochen und auf dem Teig verteilen

bei vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad 20 min. backen und erkalten lassen und so teilen, dass man einen Deckel und einen Boden erhält! ;)

Füllung:

2Pck. Vanillepudding (nach Anleitung herstellen) nach Herstellung etwas abkühlen lassen und ein Eigelb unterrühren

komplett erkalten lassen (danach sollte die Konsistenz noch fest sein, nicht wie bei mir flüssig)

200g geschlagene Sahne unterheben

gesamte Masse auf den Boden streichen und Deckel drauf legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen