Montag, 13. September 2010

Büchernachtrag

Als erstes muss ich meine gelesen Bücher nachtragen und vorstellen.

Also erstes haben wir "Seegrund" von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Es ist Kluftingers dritter Fall!

Es wir eine Taucher in einer roten Lache am Alatsee gefunden. Was man am Anfang für Blut hält stellt sich bald als großes Rätsel heraus. Auch bekommt Kommissar Kluftinger in diesem Fall weibliche Verstärkung! Zusammen versuchen sie das Rätsel des sagenumwobenen Sees zu lösen!

Wieder ein sehr spannender Krimi der durch Kluftingers Humor wieder sehr lesenswert war!

Dann haben wir gleich im Anschluss das "Laienspiel" ebenfalls von Volker Klüfel und Michael Kobr.

Kluftingers vierter Fall!

Ein Unbekannter erschiesst sich auf der Flucht vor der Polizei in Kluftingers beschaulichen Allgäu! Wie sich zeigt gehörte er zu einer terroristischen Gruppe welchen einen Anschlag plant! Kluftinger steht vor der Herausforderung ein Laienspiel, seinen Bekannten Dr. Langhammer und das stoppen des Anschlags unter einen Hut bringen.

Auch dieses Buch ist wieder sehr lesenswert und ich freu mich schon so auf den fünften Fall in Taschenbuch-Format!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen