Sonntag, 31. Oktober 2010

Wahrscheinlich unsere letzte Tour

ohne Schneeschuhe!






Gestern haben wir noch einmal das schöne Wetter genutzt und haben den Jochberg bestiegen. Wir haben extra eine etwas einfachere Tour gewählt, da wir nicht genau wussten wie viel Schnee schon auf den Bergen liegt!

Uns kam zwar einiges an Schmelzwasser entgegen aber Schnee lag nur noch etwas neben dem Weg. Dafür war es leider sehr stürmisch und je höher wir kamen um so kälter wurde es auch! Am Gipfel angekommen war man hauptsächlich damit beschäftigt auf der Stelle stehen zu bleiben. Daher machten wir nur schnell ein Paar Bilder und machten uns dann wieder an den Abstieg.

Tour: Jochberg (1565m)
Höhenmeter: 715 m
Talort: Urfeld
Gehzeit:
Aufstieg: 1,5-2 h ohne Schnee
Abstieg: 1-1,5 h ohne Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen