Donnerstag, 8. Juli 2010

Hmmmmmmm





Gestern haben ich und meine Schwester wie die Verrückten Marmelade und Erdbeerlimes produziert.

Erst haben wir zehn Kilo Erdbeeren selber gepflückt und dann haben wir sie auch gleich zu Erdbeermarmelade und Erdbeerlimes verarbeitet!
Dabei gingen sieben Kilo für die Marmelade drauf und die restlichen drei Kilo für den leckeren Limes, von dem ich auch einen Teil eingefroren habe damit man auch im Winter etwas davon hat!

Den Erdbeerlimes hab ich aus Wasser, Zucker, Zitronensaft, Wodka und pürierten Erdbeeren hergestellt!

Die Erdbeermarmelade ist ja klar, besteht aus Erdbeeren (pürieren tu ich sie immer für mich), Gelierzucker und Zitronensäure extra da mir letztes Jahr die Marmelade braun geworden ist. Mal schauen ob es so diesmal besser klappt und rot bleibt! Man muss aber dazu sagen geschmacklich tut die braune Färbung der Marmelade keinen Abbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen